Bitte beachten Sie, dass unsere Ausstellungsräume derzeit nur nach Vereinbarung öffnen. Wir freuen uns auf Sie!

Terrassenüberdachungen online konfigurieren

Um eine Terrassenüberdachung zu planen, benötigt man heute keine CAD Software mehr. Dies kann man selbst online machen und sich einen Fachbetrieb aus der Region suchen, der einen in allen Belangen berät.

Das richtige Aufmaß

Alles was man benötigt ist das Außenmaß der Terrasse und die Höhe, schon kann man mit der Planung loslegen. Das Ständerwerk kann in Holz oder Aluminium Ausführung geplant und konfiguriert werden. Es sind sowohl Feste Elemente als auch Schiebetüren als Beispiele verfügbar. Zudem ist es möglich sowohl Glas als auch Elemente mit Füllung zu benutzen. In der Vorschau sieht man sehr genau, wie das Endergebnis aussieht und kann es nach seinen Wünschen anpassen. Für die Bedachung kann man Dachziegel genauso auswählen wie Stegplatten oder Glasscheiben.

Frei konfigurierbar

Die Dachneigung lässt sich jederzeit verändern und auch die zugehörigen Komponenten lassen sich beliebig zu jeder Zeit austauschen, sodass man bei der Planung so lange verändern kann bis es genauso gestaltet ist, wie man es sich vorgestellt hat. Eine Terrassenüberdachung online zu konfigurieren ist wirklich sehr einfach und macht Spaß.

Die Bemaßung wird automatisch berechnet und man kann anhand der selbst erstellten Konfiguration das Material bestellen. So hat man den Vorteil im Vorfeld schon genau zu wissen, was man an Material benötigt wird und was es kostet. Man kann das Aussehen beliebig ändern und anpassen, ganz nach dem eigenen Geschmack.

So kann man in aller Ruhe zu Hause die neue Überdachung planen und schon einmal träumen. Es gibt für jeden Geschmack das passende Material. Egal ob Holz oder Alu, es ist ein großer Vorteil sich das ganze schon einmal online anzusehen und sich ein Bild davon zu machen, wie das fertige Produkt aussehen könnte.

Auch für Laien ist es mit einem online Terrassenkonfigurator möglich die eigene Terrassenüberdachung sinnvoll zu planen und die Kosten zu berechnen, jedoch sollte man eine Fachfirma mit der Planung und Bauausführung beauftragen.